Lebenslagen in Leichter Sprache

 
 

Lebens·lagen

Was ist eine Lebens·lage?
Unser Leben ist nicht immer gleich.
Manchmal geht es uns gut.
       Wir sind dann zum Beispiel gesund.
       Oder wir haben eine gute Arbeit.
Manchmal geht es uns nicht so gut.
       Wir sind dann vielleicht krank.
       Oder wir haben wenig Geld.
Die verschiedenen Situationen sind unsere Lebens·lagen.
Die evangelische Kirche begleitet uns in unseren verschiedenen Lebens·lagen.
 
Was bedeutet das Wort Kirche?
  • Die Kirche ist ein großes Gebäude.
  • Die Kirche ist aber auch ein Symbol für die Liebe von Gott.
 
Ein Symbol für die Liebe von Gott bedeutet:
  • Sie sind in einer schwierigen Situation?
  • Oder Sie haben etwas Schlimmes erlebt?
Dann kann der Glaube an Gott Ihnen helfen.
 
In der Bibel steht:
Gott will immer in unserer Nähe sein.
So kann Gott uns helfen.
 
 
Dieser Satz passt gut zu der Liebe von Gott:
„Ich will dich nicht verlassen, noch von dir weichen.“
Gott hat diesen Satz zu Josua gesagt.
       Josua war ein Anführer von den Israeliten.
            Die Israeliten haben vor ungefähr 3000 Jahren gelebt.
Warum hat Gott zu Josua gesagt:
„Ich will dich nicht verlassen, noch von dir weichen.“
Josua hatte eine schwierige Aufgabe:
Er musste die Israeliten in ein anderes Land führen.
 
Der Satz steht in der Bibel im Alten Testament.
Der Satz steht bei Josua 1,5b
 
Sie sind in einer schwierigen Lebens·lage?
Sie haben Probleme?
Und Sie wollen mit uns sprechen?
Dann rufen Sie uns an.
       Das ist die Telefon·nummer vom Pfarr·amt:
       06226 – 78 74 22
 
Oder Sie schreiben einen Brief.
Das ist die Adresse vom Pfarr·amt:
       Professor-Kehrer Str. 2
       74909 Meckesheim
 
Oder Sie schreiben dem Pfarrer eine E-Mail.
 
Hallo!
  
Hallo!
Ich bin der Pfarrer Theo Fucker.
Das ist meine E-Mail-Adresse: