Seelsorge in Leichter Sprache
Die Seelsorge
Was ist die Seelsorge?
Sie haben Probleme?
Oder Sie haben Sorgen?
Sie möchten mit jemanden über Ihre Sorgen sprechen?
Sie wissen aber nicht:
Wem kann ich meine Sorgen erzählen?
Und wem kann ich vertrauen?
Sie können dem Pfarrer oder der Pfarrerin Ihre Sorgen erzählen.
Wir erzählen keinen anderen Personen von Ihren Sorgen.
Vielleicht können wir auch zusammen beten.
Rufen Sie uns an.
Das ist die Telefon·nummer vom Pfarr·amt:
06226 – 78 74 22
Das ist die Adresse vom Pfarr·amt:
Professor-Kehrer Str. 2
74909 Meckesheim
Dieser Satz passt gut zur Seelsorge:
„Kommt her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid, ich will euch erquicken."
Das ist ein schwieriger Satz.
Jesus hat den Satz gesagt.
Der Satz bedeutet:
- Sie haben Probleme?
- Sie finden Ihr Leben nicht leicht?
- Jesus möchte Ihnen helfen.
Der Satz steht in der Bibel im Neuen Testament.
Der Satz steht bei Matthäus 11,28
Die Pfarrerin Wiltrud Schröder-Ender und der Pfarrer Dirk Ender von der evangelischen Kirchen·gemeinde Meckesheim und Mönchzell helfen Ihnen auch.





